Look Up. Listen Up. Speak Up. Make a STATEMENT®

SEI (K)EIN AFFE! MAKE A STATEMENT TODAY – UNSER CLAIM IST EINE HALTUNG

DIE STORY ZU UNSERER PLANT POWERED PROTEIN MISSION

Du kennst doch bestimmt die 3 Emoji Äffchen 🙈 🙉 🙊 von deinem Smartphone, insbesondere von Whatsapp? Doch was bedeuten diese?

Die drei Affen (jap. 三猿, sanzaru/san'en oder 三匹の猿, sanbiki no saru) haben ihren Ursprung in einem japanischen Sprichwort und stehen dort für den Umgang mit "Schlechtem". In der westlichen Welt hat sich die Bedeutung des Sprichworts „Nichts sehennichts hörennichts sagen“ gewandelt und hin entwickelt zu einem „die Augen vor etwas (wie z.B. der Wahrheit) verschliessen".

Doch wollen wir in der heutigen modernen Zeit als intelligente und emotionale Wesen einfach über das "Schlechte" bzw. über die "Wahrheit" hinwegsehen, nicht hinhören und nichts sagen? Wenn wir dies tun, bleibt alles gleich und es entsteht nichts Neues, kein Fortschritt, keine Entwicklung, keine Verbesserung...

Wie du an unseren Äffchen erkennen kannst, sind diese der Gegenentwurf zu den sogenannten Verweigerer-Äffchen. Sie haben die Augen offen und schauen hin, Sie haben die Ohren gespitzt und hören zu. Sie formen ihre Hand zu einer Art Sprachrohr und sprechen Dinge aus. Denn wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, genau hinzuschauen, hinzuhören und unsere Stimme zu erheben.

Angewendet auf unsere Ernährung und die Erzeugnisse von Lebensmitteln in der heutigen industrialisierten Welt sind wir der festen Überzeugung, dass wir mit unserem aktuellen Wissensstand und den technologischen Möglichkeiten komplett auf tierische Produkte verzichten können, da pflanzliche (Alternativ-) Produkte den tierischen Produkten in absolut nichts nachstehen!

Aktuell besteht eine der grössten Herausforderung für unsere Menschheit darin, die Bevölkerung künftig mit Nahrungsmitteln, insbesondere Proteinen zu versorgen und unseren Planeten für kommende Generationen zu erhalten - Stichwort Nachhaltigkeit, Klimawandel etc. Auch das Wohl unserer Mitbewohner auf der Erde, den Tieren, liegt uns am Herzen.

Vielleicht hast du dir ja auf Netflix, Youtube & Co. schon einmal Dokus zum Thema Umwelt, Tierwohl und Gesundheit (Nahrung) angeschaut? Veganismus ist das Schlüsselthema in all diesen Filmen und Dokumentationen. Besonders inspiriert wurden wir von der Netflix-Doku "The Game Changers", die wir dir unbedingt ans Herz legen möchten. Dieser plakative aber geniale Film verbindet erstmals eine plant-based Ernährung (wie unser Körper pflanzlichen Proteine verwertet) mit Leistungssport und die Ergebnisse davon waren für uns einfach game-changing!

Wir möchten jedoch nicht den Moralapostel spielen und mit erhobenem Zeigefinger auf die Missstände hinweisen, sondern dich mit lässigen, auffällig gestalteten und qualitativ hochwertigen, rein pflanzlichen Produkten inspirieren.

Danke, dass du dir Zeit genommen hast, unsere Geschichte bis hierhin durchzulesen. Gemeinsam mit dir als Kunde/Kundin können wir das nächste Kapitel schreiben, wir sind gespannt und freuen uns auf das Abenteuer.

Mirco Fehr
Gründer / Geschäftsführer

Wir interessieren uns auch für deine Geschichte oder kurz und knapp für dein Statement: Lass uns dieses wissen via Social Media und markiere uns auf Bildern/Stories mit @makeastatement.today oder tagge uns mit #makeastatementtoday